Zukunftsmusik

Wie werden sich Gottesdienste in Deutschland wohl in 20 Jahren  anhören?

Ich denke, es wird voll sein und es wird viel neue, bunte und gute Musik zu hören sein. Überall im Land machen sich seit Jahren schon Gemeinden und Musiker auf den Weg in diese lebendige Zukunft. 

Ich möchte meinen Teil zu dieser hoffnungsvollen, lebendigen Gemeindezukunft beitragen, indem ich mit meinen Liedern unterwegs bin und Bands und Musikern helfe, ihren Gemeindesound und ihre Fähigkeiten weiter zu optimieren.

 

Konzert

Ich spiele extrem gern Konzerte, bin gern unterwegs auf Bühnen, Straßen, in Kirchen, Clubs, Gemeindehäusern & Schulen. Mit der Gitarre im Gepäck, freu' ich mich darauf, Menschen kennen zu lernen und mit ihnen gemeinsam Musik zu machen!

 

Ein Konzert mit Winnie kann je nach Zusammensetzung der Besuchergruppe von laut bis leise sehr unterschiedlich aussehen. Dabei bleibt das Ziel, geistliche Musik in  vielen Facetten gemeinsam zu erleben immer dasselbe. Vom miteinander Singen und Spaß haben, über Proklamation, Hingabe, Trost, Zuspruch bis hin zur innigen Anbetung.  Je nach Größe der Veranstaltung biete ich unterschiedliche Bandbesetzungen an.


Wer singt, betet doppelt.“ (Martin Luther)


Bandcoaching

 (Dauer ca. 4-6 Std.)
Wir erarbeiten exemplarisch an 2-3 Liedern einige Grundregeln des Arrangierens, kommen an den Einzelinstrumenten und den Vocals vorbei und kümmern uns um den Groove :-). Nebenbei optimieren wir den Gesamtsound im Proberaum und/oder der Live-Situation! Da das ein bisschen viel auf einmal werden kann, haben individuellen Themen Vorrang und wir sprechen vorher die Priorität ab.  

 

Seminar

(Dauer ca. 2-3 Std.)

Hier handelt es sich um einen interaktiven Vortragsabend für Musiker, deren Kooperationspartner und Interessierte aus der Gemeinde. Mögliche Themen:

  • Liturgie und die verschiedenen Funktionen von Musik im Gottesdienst, 
  • Liedauswahl,
  • die drei Rollen der Musiker im Gottesdienst,
  • Musik im Reich Gottes,
  • Kommunikation auf und neben der Bühne,
  • Anbetung – ein Lebensstil

·····>  Bandcoachings, Seminare & Gebetskonzerte sind kombinierbar  <·····

 

Konzert mit Winnie

Ob im Wohnzimmer, im Gottesdienst, im Gemeindehaus oder in einem kleinen Club – ein Abend mit Winnie wird musikalisch interaktiv und abwechslungsreich.

Wenn es passt, kann die gecoachte Band auch direkt in den Abend mit eingebunden werden.

Winnie & Co.

Wird der Raum größer, die Anzahl der Besucher steigt, spiele ich in der Regel mit 1-3 Begleitmusikern. 

Ich biete auch eine Kombination aus Coachings für mehrere Bands oder Instrumente und mit anschließendem Konzert an.

Winnie & Band

Auf einer größeren Bühnen ab ca. 150 Besuchern, spiele ich mit ganzer Band, d.h. 4 Musikern, einem Techniker und vollem Sound. 

 


Musik schafft Identifikation und ist lebendige Spiritualität. Deshalb ist sie von größter Bedeutung für unserer Leben und unsere Gottesdienste. Vom Leiden bis zum Loben klingt sie immer ganz nah an deinem Herzen.


Kontakt

Wenn du eine Veranstaltung mit mir buchen willst, fülle das folgende Formular aus, oder schreibe eine Mail an info@winnieschweitzer.de

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



Hinweis für Veranstalter

Damit ein musikalischer Abend in guter Erinnerung bleibt, sollte möglichst alles passen. – Mir ist es wichtig, dass der „Kosten-Nutzen-Faktor“ auch für den Veranstalter stimmt. So biete ich möglichst flexible Settings mit verschieden vielen Musikern (Coaches) an. Dabei berechnen wir für jeden Musiker einen Tagessatz zuzüglich Fahrtkosten und Mehrwertsteuer (Konzert 7%, Coaching 19%). Wer als Veranstalter auch terminlich flexibel ist und einige Vorlaufzeit hat, bei dem steigt die Wahrscheinlichkeit, dass ich mehrere Termine bündeln kann und dadurch Fahrtkosten geteilt werden können.